Schüleranmeldung

Sie haben Interesse an der Nebenius-Realschule und wollen Ihr Kind für die 5. Klasse anmelden?

Vom 04.-07. März 2024 ist eine digitale Anmeldung möglich. Senden Sie dazu bitte alle Unterlagen an das Sekretariat (poststelle@nebenius-realschule.de).

Am 05. und 07. März ist eine persönliche Anmeldung möglich zu folgenden Zeiten:

Dienstag, 05.03.2024 von 08.00-12.00 Uhr.

Donnerstag, 07.03.2024 von 12.00-16.00 Uhr.

Bringen sie hierzu die ausgefüllten Dokumente mit. Falls Sie keinen Drucker haben, bekommen sie die Unterlagen auch im Sekretariat.

 

Für die Anmeldung benötigen wir außerdem folgende Formulare:

  • die Grundschulempfehlung Blatt 3 und 4
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Nachweis über Masernschutzimpfung

Außerdem gegebenenfalls folgende Dokumente:

  • Sorgerechtsurteil in Kopie (bei getrennt lebenden Eltern)

Sollten Sie keine Druckmöglichkeit zu Hause haben, können Sie die Formulare auch in gedruckter Form im Sekretariat abholen und mit nach Hause nehmen.

Wenn Sie Fragen zur Anmeldung haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!