Allgemein,  Schulleben

Nachhaltigkeit im Fokus: Expertin besucht die Klasse 8a

Die Klasse 8a von Frau Heiler freute sich kürzlich über den Besuch von Frau
Pujiula vom Weltladen Karlsruhe. Im Rahmen des AES-Unterrichts sprach sie über Nachhaltigkeit und stellte verschiedene Nachhaltigkeitssiegel vor und erklärte, welche davon vertrauenswürdig sind. Die Jugendlichen erfuhren, wie sie durch bewusste Entscheidungen einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten können.

Ein Highlight war die Auseinandersetzung mit der Herstellung von Kleidung und Fast Fashion. Frau Pujiula bot einen Workshop an, in dem die Schülerinnen und Schüler ihr Konsumverhalten überdenken und reflektieren konnten.

Durch das Expertenwissen und die praktischen Übungen erlangten die Schülerinnen und Schüler nicht nur theoretisches Wissen, sondern lernten auch, wie sie ihren Alltag nachhaltiger gestalten können. Die Klasse 8a bedankt sich herzlich bei Frau Pujiula und dem Weltladen Karlsruhe für die wertvollen Einblicke und Anregungen.

Attachment_1.jpeg

Kommentare deaktiviert für Nachhaltigkeit im Fokus: Expertin besucht die Klasse 8a