Ein blühendes Paradies: Schulgarten erblüht dank gemeinsamer Anstrengung
Der Schulgarten unserer Schule entwickelt sich weiter und nimmt dank der tatkräftigen Unterstützung des Gartenbauamtes und vieler fleißiger Helfer Gestalt an. Zunächst wurde der störende Kies erfolgreich entfernt. Mit Hilfe engagierter Auszubildender, die an verschiedenen Tagen im Schulgarten mit anpackten, konnte der Garten in eine blühende Oase verwandelt werden.
Dank dieser gemeinsamen Anstrengung wurden neue Sträucher gepflanzt, darunter Johannisbeer- und Stachelbeersträucher sowie zwei Apfelspaliere. Außerdem hat der Garten jetzt einen schönen Weg.
Doch damit nicht genug! Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 von Frau Reck leisteten im Fach Technik bauten ein Hochbeet. Parallel dazu hat die Klasse 7a im Rahmen des AES-Unterrichts zum Thema Regionalität selbst Tomatenpflanzen gezogen und sich kreativ an der Gestaltung des Schulgartens beteiligt.
Dank der Initiative von Frau Heiler und Frau Reck sowie der Plantsharing-Aktion blüht der Garten nun bunt. Viele Schülerinnen und Schüler haben sich in der AG engagiert und die geretteten Pflanzen eingepflanzt.
Wer weiß, vielleicht wird aus den selbst geernteten Tomaten schon bald die erste selbstgemachte Tomatensauce für eine leckere Pizza!
In diesem Sinne: Vielen Dank an